Concept Objects

Löffel, Besteck ...

Wie definieren wir den Wert der Objekte, die uns umgeben? Im Spiel, im Experiment mit Materialität, Materialverbindung, Form, breche ich mit Konventionen – deplatziere und setze sie in fremden Kontext. Meine besonderen Bestecke bedienen sich der Ästhetik von Wegwerfprodukten und einen sie mit fragilen Charakter des Gewachsenen, Organischen, Schichthaften. Der Prozess ist geprägt vom physischen Experiment aber auch der sachlichen Materialrecherche. Eine erste Serie bilden die filigran gearbeiteten Löffel.

Die Werke aus der Serie ›Concept Objects‹ können reine Kunstobjekte sein oder auch Gebrauchsgegenstand im Rahmen der Gestaltung einer Neu-Erfahrung – etwa im Bereich der gehobenen Gastronomie. Die ganz besondere, außergewöhnliche Präsentation des Amuse-Gueule. Treten Sie bei Interesse gerne in Kontakt, es sind bereits weitere Objekte in Planung und Entwicklung.